Mittwoch, 29. Februar 2012

März-Muster

Nun haben wir schon März.
Der Frühling kommt, der Osterhase auch schon bald :o)
Was für ein Muster habe ich dieses mal ausgesucht?

Zur Auswahl standen einige.
 Auch habe ich viele Vorschläge bekommen.
Nach langen Nachdenken habe ich mich entschieden ein paar Socken zu stricken die schon sehr lange auf meiner Liste stehen.


von Muschelmaus

Ich bin gespannt  wer sie alle auch strickt.

Nun für alle die sich keine Wolhlfühlsocken stricken wollen habe ich auch ein männertaugliches Sockenmuster.

von Antje Krey

 Nun noch ein paar Infos zum Ablauf.

Jeder strickt nun das vorgegebene Muster.
Die Auswahl der Wolle  bleibt euch überlassen.
Ebenso die Art der Ferse und Spitze, natürlich auch die Grösse.
Wem das Muster nun gar nicht gefällt strickt ein paar andere Socken.
Wichtig ist Ende März 1 paar Socken zu haben ( oder wer schneller ist auch mehr):o)

Danach werden die Socken gezeigt.
**Für die Blogger:**
Socken auf dem eigenen Blog zeigen und danach den Link auf meinem Blog bei Märzsocken setzen.

**Für die Strickerinnen bei Ravelry**
Das Foto direkt hier im März Beitrag zeigen.
Dazu kann man sich einen Ordner anlegen und diesen in der Gruppe zeigen.

Bei unklarheiten einfach fragen.

Liebe Grüsse

 

Montag, 27. Februar 2012

Februarsocken zum Ersten

Mit Wolle "Der Blaue" von  Astrids Wollstübchen habe ich meine Drops Socken gestricket.

Der erste Jeck ist auch schon fast fertig, vielleicht schaff ich es bis März.

 

Liebe Grüsse


Mittwoch, 8. Februar 2012

Februarsocken angestrickt

Zeig euch mal meine Vortschritte.
Bei den Drops-Socken mus sich die Ferse machen, nur im Moment habe ich keinen Plan wie :o)
Die Anleitung ist für mich chinesisch (wie fast alle Anleitungen) so habe ich auch die Zöpfe mehr nach Gefühl gestrickt :o))
Die Wolle ist von Astrid's Wollstübchen.



Den Jeck habe ich auch angeschlagen, der strickt sich so gut beim Busfahren oder warten.
Ist mit Wolle aus dem Lidl.


Liebe Grüsse


Freitag, 3. Februar 2012

Freitagsfüller und Wollfüller :o)




1.  Bei dieser Kälte  sollte Frau zuhause im warmen bleiben und nicht draussen sich die Füsse abfrieren.
2.  Der Urlaub ist  schon vorbei.
3.  Facebook ist mein täglicher Blick in die Welt.
4.  Genug PC für heute.
5.  Keine Sorge, ich schaffe es auch noch meine Februarsocken an zu schlagen.
6.  Quatschen kann man immer mit mir.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen feinen Tee  , morgen habe ich die Wochenplanung für die Arbeit geplant und Sonntag möchte ich nicht in die Kälte müssen!

Danke Barbara 
Und dann war ich gestern noch bei Lidl, einkaufen.
weiss auch nicht wie die Wolle in meinen Wagen kam, aber habe sie nun aufgenommen :o)
Arme Wolle :o)))



Einen guten Start ins Wochenende